Bewerbung Meisterschule für das Holzbildhauerhandwerk

Hier erhalten Sie Informationen über die Voraussetzungen und das Anmeldeverfahren für die Meisterschule für das Holzbildhauerhandwerk.

Bewerbung Voraussetzungen

In die Meisterschule für das Holzbildhauerhandwerk werden im Turnus von zwei Jahren bis zu 16 Schüler*innen neu aufgenommen.

 

VORAUSSETZUNGEN

Der Nachweis der erfolgreich abgelegten Gesellen- oder Facharbeiterprüfung im Holzbildhauerhandwerk oder eines als gleichwertig anerkannten Abschlusses

oder

eine für die Ausbildungsrichtung einschlägige Tätigkeit von mindestens sieben Jahren.

Übersteigt die Zahl der Bewerber*innen die Zahl der zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze, findet ein Auswahlverfahren statt.

Bewerbung Anmeldung

ERFORDERLICHE UNTERLAGEN SIND
  •  Zeugnis (amtlich beglaubigte Fotokopie) der zuletzt besuchten Schule
  •  tabellarischer Lebenslauf
  •  aktuelles Passfoto
  •  ausgefülltes Anmeldeblatt (ANMELDEBLATT DOWNLOAD)

Die Zusendung Ihrer Bewerbung ist online hochzuladen oder auf postalischem Weg zu erbringen. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig eingereichte Unterlagen bearbeitet werden können.

 

ANMELDESCHLUSS

Eingang der Unterlagen bis zum 30. April des Jahres, in dem ein neuer Meisterkurs beginnt.

Der nächste zweijährige Meisterkurs beginnt im September 2025 und endet im Juli 2027.

AUFNAHME

Übersteigt die Anzahl der Bewerber*innen die zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze, findet ein Auswahlverfahren statt.

 

BERATUNG

Wir würden Sie gerne vorab zu einem persönlichen Gespräch verbunden mit einer Führung durch unsere Schule einladen.

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

 

ANSPRECHPARTNER

Christian Piffrader und Hartmut Hintner
Telefon 089/233 32762 bzw. E-mail an sekretariat@bhw-khw.musin.de

 

AUSBILDUNGSBEGINN

Mitte September im Turnus von zwei Jahren (nächster Termin Schuljahr 2023/24)

SEKRETARIAT

Verena Engelhart
sekretariat@bhw-khw.musin.de
Telefon 089 233-32781
Fax 089 233-32883
Raum D240

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo – Do   7.30 – 15.30 Uhr
Fr  7.30 – 13.00 Uhr

ORT

Luisenstr. 9-11, Gebäudeteil D, Zi. 240 (Sekretariat)

 

Bewerbung Anmeldeformular







     
    Hier können Sie die erforderlichen Anmeldeunterlagen (Zeugnis, Lebenslauf, Passfoto, Anmeldeblatt) hochladen.

    Maximal erlaubte Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Typen: PDF, JPG, TIFF, PNG, Word, Excel, ZIP

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